Kompetenz

Es kamen Fragen bezüglich meiner Kompetenz auf, daher schreibe ich hier kurz meine Kompetenzen nieder:

1994 – Erste Computer-Erfahrungen mit Windows MS-DOS und Amiga
1995 – Gebrauch von Windows 1995 für Lernspiele
1998 – Windows 1998 mit geteiltem 33/60 MHz PC
2000 – Windows 2000 mit geteiltem 133/300 MHz PC
2001 – Windows XP mit eigener Kiste, irgend einen Athlon oder Pentium mit für die Zeit guter ATI Grafikkarte
2004- Diverse PC Upgrades, infolge dessen Windows XP 64bit Professional
2005 – Erster richtiger Kontakt mit Linux per Ubuntu 5.10 Breezy Badger, war nicht lange drauf weil ich stark Gamingfokussiert war und natürlich nix darauf lief.
2007 – Bei IT-Assistent Ausbildung Kontakte geknüpft, erste Programmiererfahrungen in Pascal, C gemacht. Interesse an Debian durch Lehrer, der mit jenem Betriebssystem am verzweifeln war, geweckt.
2008 – Erster Kontakt zu catweasl, quasi mein damaliger Mentor der mir viele Kniffe und Techniken beigebracht hat, der aber schlussendlich mit seinem gephreakten Modem nach gewisser Zeit nicht mehr on kam.
Infolge dessen bei vollmar.net einen kleinen vServer angemietet und kleinere Websites für mich und meine Kollegen gehostet.
Unter anderem Konzepte von anonymisieren der Dienste und Verschlüsselungen ausgearbeitet.
2009 – Giga Mansion 2 Einprogrammierung von Textbausteinen in D, leider eingestellt aufgrund Enginelimitierungen in D.
2012+ – Hosting von blog.free-hack.com
2014 – Technische Betreuung und Skalierung von Broarmy.net
2015 – Disaster Recovery und Hosting von KSM-Soccer.de
2016 – Technische Unterstützung und Programmierhilfe von KSM-Soccer.de, Hosting von Radiorivendell.de (temporär down Aufgrund von Umorganisation), Kirillpokrovsky.de, kde.mirror.ga, kde-app.mirror.ga, mint.5zs.de, play-linux.com, astrium.team, masterdinger.com

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.