Antivirus Subscription Modelle

Ich habe mir mal die aktuellen Subscription Modelle der Antivirenbranche angeschaut und getestet.

Avira Prime
Die All inclusive Variante vom relativ verhassten Avira kommt mit unbegrenzter PhantomVPN Nutzung, Systembeschleunigung, Antivir und anderer Kleinigkeiten.
Es erkennt Eicar schon beim Download.
Die Sache ist nur die, das Avira Prime zuletzt unbrauchbar wurde, da es zu Inkompatibilitätsproblemen mit Windows 10 gekommen ist und knapp einen Monat nichts dagegen unternommen wurde.
Somit ist diese Subscription nicht empfehlenswert.

Panda Security Protection Complete, 6€ im Monat, erster Monat frei
Es erkennt Viren, nicht wirklich Proaktiv, erst beim draufklicken.
Es besitzt hier und da ein paar Gimmicks wie Systembeschleunigung etc.
Was diese Software überhaupt nicht empfehlenswert macht, ist die Tatsache, das deren Accountregistration defekt ist.
In der App heißt es ständig „verifizieren sie ihren Account“. Jedoch, wenn man auf den im Spam Ordner gelandeten Link klickt, bekommt man eine „authorization required“ Meldung
und bekommt seinen Account einfach nicht aktiviert. Als ich dann nach etwa 3 Tagen eine Antwort auf mein Ticket diesbezüglich bekam, gab es nur ein „wir haben einen neuen Verifizierungslink geschickt“, jedoch ist bis heute nicht angekommen. Und jetzt die Krux! Will man sein Abonnement beenden, muss man sich mit seinem Panda Security Account anmelden, welcher ja dummerweise nicht freischaltbar ist! Immerhin kann man auch per E-Mail über den Support die Subscription deaktivieren. Scheinbar beschränkt sich Panda Security damit selbst auf den spanischen Markt, wenn sie keinen Wert drauf legen das man sich vollständig registrieren kann.

Also: Kauft euch einfach ein Jahresabo bei einer bekannten AV-Firma. Mein Tipp: Bitdefender. Aber wartet auf Angebote, die gibt es fast immer. Wer AV-Lösungen zum Vollpreis kauft, hat zu viel Geld.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.