X4B.net im Test

Ich befinde mich gerade in der Testperiode von X4B.net, einem Anbieter, der hochwertigen DDoS Schutz verspricht.

Das Panel ist sehr aufgeräumt, der Support zuvorkommend, die PoPs sind gut gelegen.

In Roost, Luxemburg befindet sich der von mir gewählte PoP, wo 100GBit/500Mpps und Burst 500GBit/500Mpps Schutz garantiert werden.
Es gibt noch fünf weitere US-Standorte und einen in Bucharest, Rumänien.

Man kann mittels Reverse Proxy, Frame oder GRE-Tunnel arbeiten.

Ich habe mittels GRE Tunnel Webspace, DB und sogar Voice und Gameserver abgesichert, letztere haben dadurch einen lediglich um 10ms erhöhten Ping und keinerlei Anzeichen von Lags.

Beim DBserver habe ich in letzter Instanz aber doch auf eine interne VPN gesetzt, damit die IP des DBservers geheim bleibt und nicht von außerhalb nutzbar ist.
Somit erhöht sich die Dauer der DB Anfragen von 0.5ms auf 2ms und nicht auf 10ms und führt vor allem nicht aus dem RZ raus (wenn auch durch GRE Tunnel geschützt).

Die Preise sind, wenn wir uns die 200$ von Cloudflare Business angucken, absolut okay.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.