1Password

Ich nutze seit über einem halben Jahr 1Password und möchte es trotz der für manch einen utopisch wirkenden Gebühren von 3+€ im Monat nicht mehr missen.

Die Applikationen sind durchgehend super strukturiert, einfach in der Bedienung und machen den Eindruck solide verschlüsselt zu sein, indem es einen einzigartigen Schlüssel mit einem gewählten Master Passwort kombiniert Zugriff auf die Passwörter gibt.

Nach eigenen Angaben der Firma agilebits, die derzeit nur an 1Password arbeitet, kann selbst bei einem worst case Szenario (jemand bekommt physischen Zugriff auf die DB) nichts ausgelesen werden.

Die Firma liegt in Kanada, was sie von der NSA Backdoor Verpflichtung ausschließt und ist auch nicht EU Mitgliedsstaat, schon mal top.

Wem die Cloudspeicherung von 1Password nicht gefällt, kann auch andere Synchronisierungsdienste wie Dropbox oder OneDrive nutzen.

Zu guter letzt haben sich die edis.at als 1Password Nutzer entpuppt, was mir noch ein wenig mehr Vertrauen zu 1Password verschafft.

https://1password.com/teams/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.