Support Talk – Runde #1 mit Tophoster.de

q23p (14:27): Guten Tag, wollte mal so ein paar Fragen stellen.
Philip Engelmartin (14:27): Sehr gerne 🙂
q23p (14:28): Die Erste wäre, ist Kingstaff Hosting jetzt echt bei euch? Habe über die nur Schlechtes gehört.
Philip Engelmartin (14:28): Nein, Kingstaff-Hosting wurde von uns übernommen, jedoch nicht das Personal 😉
q23p (14:29): Ah okay das ist ja schonmal was. Welche Webserversoftware kommt bei euch zum Einsatz?
Philip Engelmartin (14:30): Einen Moment bitte.
Philip Engelmartin (14:30): Bei uns kommt der Apache2 zum Einsatz
q23p (14:32): Okay, Standard. Gibt es einen Floodschutz? Scheint mir nicht so nachdem n Forum bei nem ich tippe auf „kleinen“ DDoS mit Internal Server Error 500 und too many MySQL Connections tot war.
q23p (14:33): Oha mir ist grad das untere Stück des Livechats mit „Document Expired“ abgehauen, hab den Chat nochmal in nem anderen Fenster gestartet.
Philip Engelmartin (14:34): Einen Moment bitte.
Philip Engelmartin (14:40): Sind Sie noch da? 🙂
q23p (14:42): ja
Philip Engelmartin (14:42): Super 🙂
Philip Engelmartin (14:43): Wir bieten Ihnen keinen Flood-Schutz im eigentlichen Sinne, überwachen unsere Server jedoch 24×7 und agieren dementsprechend 🙂
q23p (14:44): Gut, Danke für ihre Recherchen, dann wäre da noch die Frage warum die bei Kingstaff registrierten Domains nach der Übernahme noch als Technik Admin und Zone Admin drinnsteht, einfach um sich keine zusätzliche Arbeit zu machen?
Philip Engelmartin (14:47): Das hat nichts mit dem eigentlich Arbeitsaufwand zu tun, unserer Domainrobot erneuert die Handle beim anfallenden Renew 🙂
q23p (14:52): Okay danke. Wollte mal auspendeln wie der neue Host eines von mir besuchten Forums sich so schlägt, würde Ihnen im Vergleich mit anderen Hostern auf technischer Ebene 4 von 10 Punkten geben 😉
q23p (14:53): Der Support (also Sie) hat jedoch die volle Punktzahl :). So offenherzig ist nicht jeder Support.
Philip Engelmartin (14:53): Vielen Dank 🙂 Das hört man gerne 🙂 Für eine genauere, technische Betrachtung empfehle ich Ihnen gerne einen unserer Testaccounts 🙂
q23p (14:56): Die genauere technische Betrachtung würde diverse Performancetests mit einbinden, die man evtl. für bösartig halten könnte. Das ganze läuft in der Regel für 1-2 Minuten. Fraglich ob das akzeptabel ist bei Ihnen ;-).
Philip Engelmartin (14:57): Ich denke, das würde unserem Monitoring nicht entgehen und entsprechendes nach sich ziehen 😉
q23p (15:01): Hmm okay, da man darin juristisch keine ernsthafte Geschäftsschädigung sehen kann wenn das mal für eine Minute langsamer lädt deeenke ich doch das es okay ist. Werde mir mal den Testaccount anschauen.
Philip Engelmartin (15:02): Sehr gerne 🙂 Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?
q23p (15:05): Das wärs dann, vielen Dank und Erfolg wünsche ich Ihnen und dem Team ;-).
Philip Engelmartin (15:05): Vielen Dank für Ihre Chat-Anfrage! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch auf www.tophoster.de und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

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Eine Antwort zu Support Talk – Runde #1 mit Tophoster.de

  1. Fabian sagt:

    Bin grade durch Zufall auf diesen Blog gestoßen. Ich habe den „Umzug“ von Kingstaff zu Tophoster quasi live miterlebt. Meine Erfahrungen waren eher so, naja. Für die Leistungen die ein Bekannter bei Kinstaff umsonst bekam (DNS änderungen, Traffic, etc..) wurde bei Tophoster ein Aufpreis verlangt. Der Support ist, wie oben erwähnt, sehr gut.
    Desweiteren finde ich den Blog hier super. Schön schlicht, gut geschrieben und vorallem genau mein Interessengebiet.
    Wünsche Ihnen weiterhin sehr viel Erfolg mit „hosthazard“.

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