Downtime Erklärung

Wie einige festgestellt haben dürfen, war unitedgamesfactory.de und die damit verbundenen Seiten down.

 

Das lag an einer Kernelnamensänderung bei Archlinux,

die neuen Dateinamen sind nämlich:

  • vmlinuz26 -> vmlinuz-linux
  • kernel26.img -> initramfs-linux.img
  • kernel26-fallback.img -> initramfs-linux-fallback.img

Die kernel26-* Symlinks können nach Anpassung des Bootloaders wieder entfernt werden.

 

Dieses Symlinks gab es bei mir garnicht. Toll oder?

Als ich nach 4 Stunden rumdefragmentieren immernoch den Fehler bekam, das was nicht gefunden wurde, bin ich stutzig geworden und hab mal Archlinux.de besucht. Da stand dann dick und fett das die Imagedateien umbenannt wurden.

In meiner grub.lst waren noch die alten Kernel verlinkt ;).

 

ALLES LÖÖPT UND IST TOPAKTUELL HAVE FUN!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.