Bastion, ein grandioses Action RPG Indiegame

Wer auf RPGs steht, liebt Bastion definitiv.

Das Spiel ist mit sehr viel Leveldesignliebe gestaltet worden.

Man kann sich eine Basis in der Bastion mittels Kernen und Gegenständen die man findet bauen.

Einzigartig an Bastion ist die Tatsache, das sich erstens die Welt beim laufen vor einem aufbaut und drumherum alles Abgrund ist wo man runterfallen kann und zweitens, der Erzähler, der sozusagen dynamisch die Geschichte erzählt.

Z.B. wenn man am Anfang die Treppe runter fällt sagt er in etwa „He fell, and now he is dead, nah just kidding“, oder wenn man Hammer und Bogen gewählt hat, „Hammer and Bow, that are Kid’s weapons“!

Die Sprachausgabe des Erzählers ist Englisch, alles andere aber Deutsch gut übersetzt.

Das Spiel spielt sich sehr gut, ist auch teilweise schön schwer!

Ich habe mir die Soundtrack Edition für 20 Euro bei Steam geholt, da ich Soundtrack Liebhaber bin.

Definitive Kaufempfehlung!!!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.