Revision Control

Auf Anfrage von d0wn erkläre ich euch mal was es mit der Revision in WordPress auf sich hat.

Jedes mal, wenn man einen Beitrag editiert, wird eine Art Backup in die MySQL DB geschrieben. Sogar wenn man nur den Titel ändert glaube ich.

Und das müllt natürlich die DB ohne Ende zu, da jene Revisionen nicht automatisch gepurged werden.

Da hilft RevisionControl. Es löscht zuverlässig alle Revisions. Sie werden ja nicht benötigt in der Regel.

Man kann die Revision auch ganz ausschalten, so wie ich das gedeichselt habe.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Antworten zu Revision Control

  1. bursali sagt:

    Da ich ein Gegner von Plugins bin, die die Arbeit von 1-2 Zeilen übernehmen, geht das auch noch ganz einfach, in dem man die folgenden zwei Zeilen in die wp-config.php einfügt.
    Damit wird die Revisionfunktion abgeschalten und zusätzlich das Autospeichern auf 5 Minuten erhöht. (:

    define(‚WP_POST_REVISIONS‘, false );
    define(‚AUTOSAVE_INTERVAL‘, 300 );

    Mit freundlichen Grüßen,
    ~bursali

  2. d0wn sagt:

    bursali du hast mir mal wieder den Tag gerettet 😉 Danke viel mals 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.