Quality Location

Ich schreibe hier Erfahrungen mit dem Serverprovider Qloc.de nieder. 

Es gab bisher eine Hand voll Routingausfälle die aber sehr flott behoben wurden.

Der Provider ist bei Zahlungsverzug von bis zu 2 Wochen tolerant.

Der Support ist Spitze, über jenen muss man noch manuell reverse dns einträge anfordern. 

Qloc hat mittlerweile ein eigenes Interface, zuvor wurde ein modifiziertes TekBase genutzt.

Sie ermöglichen an Kundenwünsche  angepasste Server. 

Die Server sind sehr preiswert, wenn man sich überlegt wie teuer DDoS Schutz sein kann.

Mir wurden nagelneue Komponenten eingebaut, kein alter Kram wie, meiner Meinung und Erfahrungen nach, bei Hetzner.

Für 40€ im Monat Extra bekommt man eine Full Mitigation, DDoS Angriffe werden dann binnen Sekunden abgeblockt, macht Sinn  für hauptsächliche Teamspeak und gameserver hoster. Ich persönlich nutze die im Preis enthaltene Auto Mitigation, die erst anspringt wenn bestimmte Muster eine gewisse Zeit entdeckt wurden.

Quality location ist bei First Colo untergekommen, mit eigener Routing Hardware.

First Colo nutzt anti DDoS Hardware von Arbor Networks.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.