Neue Kiste

Habe mir ein ASRock Extreme 3 Mainboard gekauft, passend dazu eine AM3+ CPU, den FX4100 Prozessor von AMD.

Da ich nicht weiterhin mit meinen 2 GB DDR2-333Mhz RAM rumgammeln wollte habe ich mir direkt 8 GB DDR3-1333Mhz RAM gekauft.

Aber wisst ihr was? Das Mainboard unterstützt garkein AM3+, bis das Bios upgedated wurde.

Es ist vorher nämlich nur AM3 tauglich, entsprechend gab Dr. Debug den 0x5A Fehler aka CPU Error aus.

Ach und bevor dieser Fehler auftauchte, stellte ich noch fest das mein neues Mainboard keine ATA Anschlüsse mehr hat, demnach war mein ATA-DVD-Laufwerk nur noch ein Fall für die Rumpelkiste. Also musste noch ein neues SATA DVD-Laufwerk her, nein kein Blurayscheiß.

Jetzt werde ich heute um ca. 14 Uhr das Mainboard reklamieren, es sollte ca. am Mittwoch geupdated wieder zurückkommen.

Ergänzung:
Paket jetzt schon in Dorsten, wurde um 14:00 abgegeben, um 16:00 in Dorsten verarbeitet und zum Ziel Paketzentrum gesendet. Mittlerweile dürfte Samstag oder Montag ein realistischer Zeitpunkt sein wann es wieder bei mir ist, vorrausgesetzt MindFactory bearbeitet es mit einer gewissen Menge an Priorität ;)!

Ergänzung 2:
So, das Paket wurde um 02:13 in Bremen bearbeitet, wurde dann um 07:20 schon im Ziel-Paketzentrum angeliefert. Anschließend um 09:55 in ein Fahrzeug geladen und gegen Mittag bei MindFactory abgegeben. Ich hoffe mal ich habe die entsprechende Portion Glück, das es am Samstagabend oder so ankommt schon.

Ergänzung 3:
Oh noes, es ist nicht angekommen :(. Kommt dann wohl erst Montag ~.~, immerhin haben die schon „Reperaturauftrag: offen“ im MindFactory Account stehen.

Jo schlussendlich is alles am 03.12.2011 um 14:30 fertig geworden 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Neue Kiste

  1. Pingback:Mindfactory | q23p.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.