KSM-Soccer

Am 11.11.13 hat mein Bruder mich informiert das KSM gerade nicht rund läuft, das Spiel das meine Brüder gerne zocken.
Ich hab daraufhin den Kontakt zum Spielbesitzer gesucht.

Nach ein paar Emails hin und zurück haben wir eine Skype Konversation geführt.
Ich habe daraufhin festgestellt das was am KSM-System im Generellen nicht stimmt und mittels bereitgestelltem Rescuesystem die Festplatteninhalte gesichert.

Anschließend kam die Frage auf: „Wie weitermachen?“. Nach einigen Gesprächen hat man sich dann darauf geeinigt das ganze auf „meinem“ Dedi laufen zu lassen.

Das ganze wurde dann von einem Debian 4 auf Debian sid geupdated. Natürlich gab es da mächtige Kompatibilitätsprobleme, da seit php 5.4 einige deprecated Befehle entfernt wurden.

Andererseits war es wirklich notwendig, die Befehle nicht mehr zu nutzen, einige konnte man zu Sicherheitslücken zählen.

Zudem ist zwischen einem ~2007er Dedi und einem Dedi aus dem Jahre 2013 ein großer leistungstechnischer Unterschied festzustellen.

Dann habe ich noch von der SMF 1er zur 2er Generation geupdated.
Aber als wäre das noch nicht genug, so mussten auch 2 Millionen Einträge repariert werden, da was schief gelaufen war in der MySQL DB.
Jap, das KSM-Forum zähle ich zu den aktivsten Browsergameforen die ich kenne.

Im Moment sieht es abgesehen von kleineren unkritischen Fehlern super aus. Die Spielrunden wurden in einer Rekordzeit ausgerechnet etc. ;)!

Ich wünsche KSM-Soccer weitere erfolgreiche Jahre, mit mir im Schlepptau kann da garnichts schiefgehen :).

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.