Google Cloud DNS

Ich nutze seit geraumer Zeit die Google Cloud DNS Dienste und muss sagen dass diese mir sehr gefallen. Mittels Google Cloud SDK konnte ich in windeseile die Zonen von meine eigenen Nameserver zu googles importieren. 

Die Antwortzeiten fürs Domain auflösen sind tatsächlich um die 90% zurück gegangen. 

Das Control Panel für Google Cloud DNS könnte auch aufgeräumter nicht sein. Ohne den Hauch einer Ahnung welche DNS einträge was machen könnte man allerdings Probleme bekommen da man hier nur zwischen den DNS Eintragsarten wählen kann ohne eine Erklärung. 

Pro verwaltete Domain berechnet Google 0,20$ und pro Million DNS queries 0,40$.

Es gibt Mengenrabatte. Ab z.B. 25 Domains kostet jede weitere nur noch die Hälfte. Auch wenn eine Billionen queries überschritten werden ist das für weitere queries der Fall.

Ich finds genial und viel Günstiger als andere Anbieter.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.