Devuan

Devuan ist entstanden aus der Debatte zwischen Systemd und SysVinit unter Debian.

Zu Debian Zeiten habe ich SysVinit genutzt mit erzwungenem Systemd Pin auf Minuswerte.

Nun habe ich Fedora 21 Server in Gebrauch und die setzen nunmal auf Systemd.

Das lässt sich da nicht ohne Komplikationen entfernen,
daher lasse ich das lieber als abgestimmtes System laufen,
auch wenn dadurch Grundsätze von Linux zerstört werden.

Ich persönlich mag den puren /etc/init.d/ Style trotzdem lieber als dieses service postfix start, systemctl start postfix und gelegentlich /etc/init.d Gemixe.

Werde Devuan.net und Devuan.de bei Interesse abtreten.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.